• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 16 Pillen nehmen, dann Pause, Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 16 Pillen nehmen, dann Pause, Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe am 8. Tag meiner Pilleneinnahme mit einer 10 tägigen Penicillin Behandlung angefangen.
    Mir ist klar, dass die Pillenwirkung während der Antibiotikaeinnahme beeinträchtigt war und ich erst nach 7 in Folge genommenen Pillen nach der Pause geschützt bin.

    Nun ist es aber so, dass ich schon nach 16 Tagen in die Pause gegangen war.

    Ich weiß, dass das generell möglich ist, aber gilt das auch während der Antibiotikaeinnahme?

    Also:
    Ich habe 16 Tage die Pille genommen, (ab Tag 8 für zehn Tage Antibiotika), bin dann in die Pause gegangen und habe nun nach der Pause 7 Pillen genommen. Bin ich jetzt schon wieder geschützt?
    (Ich zweifle, da ich an Tag 3 und 4 nach der Pause einen Eisprung-ähnlichen Schmerz im Unterbauch hatte...)

    Und noch eine Frage:
    Kann ich theoretisch für die nächsten beiden Monate die Pille auch nur 16-17 Tage nehmen und wäre weiterhin geschützt?
    Ich muss ein wenig mit meiner Periode "spielen", aufgrund einiger Frauenarzttermine.
    Sprich: ich habe letzten Monat die Pille 16 Tage genommen, während der Antibiotikaeinnahme. Dann 7 Tage Pause, jetzt wieder 16 Pillen, dann 7 Tage Pause, dann 17 Pillen.

    Danke für Ihre Antwort!

  • Re: Nur 16 Pillen nehmen, dann Pause, Antibiotika

    Hallo,

    ja, der Schutz ist seit 7 Tagen nach der Pause wieder vorhanden.
    Und ja, wenn Sie die Pille zuvor korrekt nehmen, können Sie auch nach 16-17 genommenen Pillen bereits geschützt in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08
    Lädt...
    X