• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einem Zyklus von Nuvaring zurück zur Pille ? Hoffe auf zeitnahe Rückmeldung.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einem Zyklus von Nuvaring zurück zur Pille ? Hoffe auf zeitnahe Rückmeldung.

    Sehr geehrter Experten-Team,

    ich habe eine dringende Frage und hoffe auf zeitnahe Rückmeldung, da sich mein FA leider im Urlaub befindet.

    Ich habe seit 3 Jahren die Pille Maxim genommen. Aufgrund des erhöten Trombose Risikos habe ich mich dazu übereden lassen den Nuvaring wegen der niedrigen Hormondosis auszuprobieren.
    Der erste Zyklus mit dem Ring ist nun rum und es war Horror für mich, da ich unter ständigem Ausfluss liet. Zudem ist der Ring dauernd gerutscht und ich musste alle paar Stunden überprüfen ob der noch weit genug hinten liegt.

    Kurz und Knapp, ich möchte nach einem Monat Nuvaring nun wieder zurück zu meiner Pille. Derzeit warte ich auf meine Periode, ich habe den Ring vor 2 Tagen entfernt.

    Ich möchte gerne wissen, ob der Wechsel zur Pille in diesem Fall möglich ist und wenn ja, wie ich in diesem Fall am besten vorgehe.

    Ich werde auf jeden Fall die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten, da ich nicht sicher sagen kann dass mich der Ring aufgrund des Rutschens ausreichend geschützt hat.

    Ich hoffe auf zeitnahe Rückmeldung.

    Besten Dank bereits im Voraus!!

    Liebe Grüße
    Mausi36



  • Re: Nach einem Zyklus von Nuvaring zurück zur Pille ? Hoffe auf zeitnahe Rückmeldung.

    Hallo,

    am besten beginnen Sie mit der Pille bereits am ersten Tag der Blutung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08
    Lädt...
    X