• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erneut doppelt genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erneut doppelt genommen

    Hei,
    vor ca einem Monat bei meinem letzten Blister ist es mir passiert das ich an einem Tag 2 Pillen genommen habe. Ich habe dann die Pille normal weiter genommen und ging somit einfach einen Tag früher in die Pause (Also statt So. schon am Sa.)
    Jetzt ist mir das heute also bei meinem neuem Blister erneut passiert (Ich weiß echt nicht warum ich so durcheinander bin) und ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt einfach wie gewohnt weiter machen soll und erneut einen Tag früher in die Pause gehen soll ( Also dann statt Sa. Dann am Fr.) oder ob ich dieses Mal aus einem anderen Blister eine Pille zum Ersatz nehmen soll um wie geplant in die Pause zu gehen.
    In vielen Fragen steht drinnen das der Schutz noch gegeben ist, ich bin mir nur unsicher ob es gut ist 2 mal innerhalb knapp 1 Monats früher in die Pause zu gehen und es meinen Körper nicht ganz durcheinander bringt.
    Danke schon mal für Ihre Hilfe

  • Re: Pille erneut doppelt genommen

    Hallo,

    machen Sie einfach weiter und tun so als ob nichts passiert wäre. Es ist nicht dramatisch 2 mal innerhalb 2 Zyklen die Pille doppelt zu nehmen. Sie können den Ersatzblister verwenden oder aber auch die Pause einen Tag früher beginnen. Es bringt den Zyklus nicht durcheinander ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille erneut doppelt genommen

      Danke für die schnelle Antwort dann gehe ich wie beim vorherigen Blister einen Tag früher in die Pause. Ist der Schutz dennoch gegeben ?

      Kommentar


      • Re: Pille erneut doppelt genommen

        Hallo,

        ja, der Schutz ist weiterhin oder "dennoch" gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-08
        Lädt...
        X