• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    hallo

    Ich habe ein Problem. Ich habe diesen Montag meine Pille (Elyfem 20) 16 h zu spät eingenommen und zwar am 7ten Pillentag,somit also in der ersten Woche. Da ich am samstag Geschlechtsverkehr hatte, wurde mir am Mobtag die Ellaone verschrieben .Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich die normale Pille weiternehmen soll. Am Mittwoch ist dann trotz der normalen Pille eine Blutung eingetreten. Ich habe gestern Abend, Samstag, Geschlechtsverkehr gehabt, mit Kondom, dieses ist aber gerissen! Jetzt bin ich total verzweifelt, da mein Arzt mir gesagt hat, dass ich 5 Tage nicht geschützt bin...Ich war ebenfalls in der Apotheke gestern Abend, diese meinten aber, nochmals eine Pille danach ginge nicht ich solle abwarten....
    ich bin wirklich besorgt, dass ich Schwanger werden könnte und weiss nicht, was ich tun soll..
    ich hoffe auf eine Schnelle Antwort

  • Re: Pille danach und Pille

    Hallo.

    Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich selber musste damals die EllaOne nehmen. Und wenn man die normale Pille weiter nimmt, ist man erst ab dem neuen Zyklus/Blister wieder geschützt. Das hat mir auf jeden Fall meine Frauenärztin gesagt und das kann man auch so im Beipackzettel der EllaOne nachlesen.
    Wenn man allerdings nach deinem Frauenarzt geht, waren die 5 Tage doch schon rum...
    Aber wie gesagt, vielleicht warten wir noch eine Antwort von Dr. Scheufele ab.
    Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war... und wenn man danach geht besteht schon irgendwie ein Risiko einer Schwangerschaft.
    Aber was anderes raten, als die Apotheke kann ich dir auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Bienchen *bsss*

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille

      Hallo,

      ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko zwar für sehr gering, aber auch nicht für ausgeschlossen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille

        ok. würden sie mir also raten, mir vom arzt erneut die ellaone verschreiben zu lassen?

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X