• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Guten Abend!
    Ich hätte da einige Fragen, wegen der Verhütung. Im letzten Zyklus hatte ich eine Pille in der 2.Woche vergessen und nach 12h nachgenommen. Außerdem hatte ich in der 3. Woche leichten Durchfall und aus Angst nach 2h eine weiter zu mir genommen, weil ich nicht wusste, ob ich sie ausgeschieden hatte. Trotzdem bin ich nach diesem Zyklus ganz normal in meine 7 tägige Pause und hatte meine Periode! Als ich im nächsten Zyklus war, hatte ich am 3. Tag GV ohne Kondom. Mein Arzt meinte zu mir, ich müsse die Pille 14 Tage zu mir nehmen bis sie wirkt. Nun meine Frage... Stimmt das? Ich habe nach der vergessenen Pille mehr als 7 Pillen zu mir genommen. Außerdem müsste die Pille vom ersten Tag an nach der Periode wirken oder nicht?


    Aus Unsicherheit, weil die Apotheker und mein Arzt verschiedene Dinge meinten, habe ich mir zwei Tage nach dem die Pille danach gekauft. Ich war mir halt nicht sicher,ob ich verhütet sei oder nicht und ich wollte das Risiko nicht eingehen. Ich habe keine Nebenwirkungen und keine Schmierblutung... kann es sein, dass ich sie nicht bekomme, weil ich vielleicht doch verhütet war und was mache ich, wenn meine Periode nicht im Zeitraum meiner Pause eintritt? Sollte ich meine Pille einfach wie gewohnt weiternehmen?

  • Re: Schwangerschaft?

    Hallo,

    in diesem Fall hat keine Einschränkung des Verhütungsschutzes bestanden. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann sind Sie wieder geschützt.
    Eventuell wäre an einen Arztwechsel zu denken....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?

      Danke für die Antwort! Also war ich verhütet. Das beruhigt mich Besteht denn ein Risiko, dass mein Hormone noch mehr durcheinander kommen durch das plötzliche Absetzen der regulären Pille?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X