• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schutz nach Antibiotika und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schutz nach Antibiotika und Pille

    Hallo, ich nehme die Maxim und musste bis einschließlich Mittwoch Antibiotika nehmen.

    Donnerstag und heute nehme ich die Pille ohne Antibiotika. Ab morgen, Samstag, gehe ich in ein Pause für sieben Tage. Samstag in einer Woche nehme ich dann wieder die erste Pille. Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

  • Re: Wann Schutz nach Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Schutz nach Antibiotika und Pille

      Hallo Dr. Scheufele, ich habe eine Frage, und zwar nehme ich die Swingo20 und hatte Ende Mai einen Einnahmefehler am 10. Einnahmetag und habe die Pille erst nach 12 Stunden wieder nachgenommen. Nach Absprache mit meinem FA habe ich diesen Blister ganz regulär zu Ende genommen und auch wieder meine Blutung bekommen. Im Juni hatte ich mit meinem Mann keinen GV...weil ich Angst hatte, dass etwas passieren könnte. In der zweiten Einnahmewoche hatte ich für 4 Tage Das Antibiotikum Clindahexal 300 (Clindamycin) mit der Pille genommen... nach dem Antibiotikum hatte ich dann entweder 6 oder sogar (im Besten Fall 7) Pillen wieder ganz regulär eingenommen und bin in meine gewohnte Pillenpause mit Blutung gegangen. Nun hatte ich nach der Blutung am 1. Tag der Pilleneinnahme GV.. könnte da jetzt etwas passiert sein?

      Kommentar


      • Re: Wann Schutz nach Antibiotika und Pille

        Hallo,

        hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01 2017-07
        Lädt...
        X