• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

    Hallo Herr Schäuffele,
    Ich habe in der 1. Woche die 6. Pille 12 1/2 Std zu spät genommen. Heute (Tag der 10. Pille, also nach der Panne die 4. Reguläre pille) hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben mit Kondom verhütet. An dem Kondom war an der Innenseite sperma zu sehen und ich habe Angst, dass dieses aus dem Schaft rausgelaufen ist und ich dadurch jetzt schwanger sein könnte. Könnte ich dadurch jetzt schwanger sein? Sollte ich die Pille danach nehmen?

  • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für so gering, dass ich nicht zur "Pille danach" raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

      Mir ist einmal genau das gleiche passiert. Meine Kollegin hat mich dan soweit behruigt das die Pille sicherlich auch bis zu 13 stunden zu spät genommen noch wirkt da die Pharmaindustrie sich mit diesen 12 stunden sicherlich nur absichert. Würden sie die genau zeit hinschreiben und jemand würde schwanger werden könnte man sie verklagen. Also keine Angst

      Kommentar


      • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

        Hallo, vielen lieben dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Pille danach trotzdem genommen, da ich einfach keine Ruhe hatte. Ich habe jetzt, wie in der Packungsbeilage beschrieben normal mit der Pille weiter gemacht. Hätte ich sie absetzten sollen und auf eine Blutung warten sollen? Oder soll ich sie jetzt nach 2 genommenen Pillen absetzten und dann am Tag der Blutung wieder damit beginnen? Oder soll ich sie einfach weiter nehmen? Und wann ist mein Schutz wieder gewährleistet?

        Kommentar


        • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

          Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

            Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc
            Soll ich absetzten,trotz dessen, dass ich schon zwei weitere Pillen genommen habe? Lg

            Kommentar


            • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

              Und wie lange sollte ich rechnen, bis meine Blutung ungefähr einsetzt? Lg

              Kommentar


              • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

                Die Blutung sollte dann innerhalb weniger Tage eintreten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

                  Wann bin ich wieder geschützt(nach der Pille danach), wenn ich die Pille am ersten Tag der Blutung abends genommen habe?

                  Kommentar


                  • Re: Die Pille 12 1/2 Stunden zu spät genommen, Angst vor Schwangerschaft

                    Ja, ab der 1. Pille besteht der Schutz dann wieder.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2016-01 2016-02
                    Lädt...
                    X