• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

    Hallo
    Habe Antibiotikum verschrieben bekommen innerhalb meiner Einnahmepause. Die erste Pille die ich dann nehmen sollte habe ich vergessen und am darauffolgenden Tag mit der nächsten angefangen. Habe also 8 Tage Pause gehabt bzw am 8. Tag genommen. ca 3 oder 4 Tage später habe ich dann das Antibiotikum zuende genommen und wollte jetzt fragen, da das alles schon über eine Woche her ob Schutz gegeben ist oder nicht?

    Danke im Voraus.

  • Re: Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht in dem Fall ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

      Also auch wenn ich die erste Pille nach der Pillenpause einen Tag zu spät genommen habe und keine doppelt genommen habe sondern so als hätte ich keine vergessen eben erst mit dem darauffolgenden Tag begonnen habe? In meiner Pille steht das darf man nicht. Jedoch sind mittlerweile auch seitdem 7 Tage mit normaler Einnahme vergangen.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

        Und danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar


        • Re: Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

          Wie gesagt ist der Schutz dann nach 7 Pillen wieder gegeben.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause und Antibiotika bei Pilleneinnahme

            Okay, danke!

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-01
            Lädt...
            X