• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein? 1.Pillenwoche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein? 1.Pillenwoche

    Hallo,

    Ich mache mir echt Gedanken.
    Ich habe letzte Woche wie gewohnt meine Tage bekommen und war demnach in der Pillenpause. So weit so gut.
    Am Montag dieser Woche habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (ich nehme sie immer so gegen 19 Uhr).
    Gestern, also Dienstag, hab ich sie aber 2 Stunden später, also so gegen 21 Uhr eingenommen (Ich nehme die Dienovel) und hatte davor aber GV mit meinem Freund.
    Ich habe mich dann auch gleich in der Packungsbeilage von meiner Pille informiert und allgemein weiß man ja, dass man, solange man die 12 Stunden nicht überschreitet, auch komplett geschützt ist. Aber habe trotzdem ein wenig Angst, gerade weil es ja die erste Pillenwoche ist, aber ich habe die Pille ja nicht komplett vergessen.


    Könnte ich eine Schwangerschaft erwarten? Also momentan denke ich eher nicht, aber ich bin mir nicht sicher, deswegen frage ich hier nochmal nach.

    Ich bitte dringend um Antwort und vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Re: Könnte ich schwanger sein? 1.Pillenwoche

    Hallo,

    eine solche Zeitdifferenz bei der Einnahme ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein? 1.Pillenwoche

      Okay, vielen Dank! Dann ist ja alles gut.

      Noch eine Frage. Ich muss ab heute Abend ein 5tägiges Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen. Also natürlich weiß ich, dass ich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich es einnehme, zusätzlich verhüten muss.
      Meine Frage ist jetzt nur, ob das jetzt noch "Auswirkungen" wegen gestern haben kann. Aber ich nehme mal an eher nicht, da sie ja auch gesagt haben, dass die um Stunden verzögerte Einnahme kein Problem ist.
      Deswegen wollte ich nur nochmal kurz sichergehen, ob das dann so okay ist

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein? 1.Pillenwoche

        Sie sollten dann während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X