• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

    Hallo,
    ich muss seit gestern (26.01) für 7 Tage Antibiotika nehmen weil ich sehr hohes Fieber habe. Die letzte Pille aus dem aktuellen Blister ist am Samstag einzunehmen. Sollte ich am Sonntag gleich mit dem neuen Blister anfangen oder die Pillenpause einhalten?

  • Re: Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

    Hallo,

    ich würde dann eher zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

      Wenn ich die Pause auslasse, ab wann bin ich dann wieder vollständig geschützt?
      Sollte ich vorher mit meinem Frauenarzt reden?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

        Der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

          Warum raten Sie dazu die Pause nicht einzuhalten?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause trotz Antibiotika einhalten?

            Weil Sie dann früher den Zeitpunkt erreichen, an dem Sie wieder geschützt sind.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-01
            Lädt...
            X