• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Verhütungspannen in einem Zyklus | ellaOne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Verhütungspannen in einem Zyklus | ellaOne

    Hallo Onmeda-Team,

    leider müssen mein Freund und ich aktuell mit Kondom verhüten.

    Vorletzten Freitag, am 4ten Tag meiner Periode (sie war nur noch minimal) hatten wir GV und dabei eine Verhütungspanne. Habe mir gleich am Tag darauf die ellaOne geholt.

    Diesen Freitag (also genau 7 Tage danach) schon wieder eine Verhütungspanne (das ist uns wirklich noch nie zuvor passiert). Ich habe mir also am Tag darauf wieder die ellaOne in der Apotheke geholt.

    Nun habe ich jedoch gelesen, dass der Schutz nicht gewährleistet ist, wenn man die Pille danach zwei Mal in einem Zyklus verwendet (und das ist ja bei mir der Fall, oder?)

    Können Sie mir Auskunft geben, ob ausreichend Schutz gegeben ist oder ob ich morgen zum Arzt gehen und zusätzlich eine „Spirale danach“ besorgen müsste.

    Herzlichen Dank.

  • Re: Zwei Verhütungspannen in einem Zyklus | ellaOne

    Hallo,

    ich gehe hier doch von ausreichender Wirkung und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X