• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal Pille danach in nur einer Woche!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Pille danach in nur einer Woche!

    Guten Tag!

    Ich hab eine dringende Frage.
    Ich hatte meine letze Periode vom 30. Dezember bis zum 4. Januar. Ich nehme die anitbabypille Swingt mite 30.
    Ich hatte am 18. Januar Geschlechtsverkehr wobei das Kondom geplatzt ist. Da ich aber zwei tage zuvor die Pillen jeweils erst nach 14 stunden genommen habe ( das zeitfeister beträgt 12 stunden), habe ich mir die Pille danach (PiDaNA)verschreiben lassen. Die beiden Pillen waren die letzen beiden Tage der Woche 2.
    Soweit so gut.
    Doch am 23. Januar gegen 2:00 Uhr nachts kam es zu ungeschützten Geschlechtsverkehr. die Pille soll ja angeblich ihre Wirkung verlieren, nachdem man die Pille danach genommen hat.
    Nun ist meine Frage: Sollte ich mir nochmal die Pille danach holen oder nicht? Morgen (bz. übermorgen) sollte meine Periode einsetzen, aber ich möchte unter allen Umständen der Möglichkeit aus dem Weg gehen, dass ich schwanger bin.

    Lg

  • Re: 2 mal Pille danach in nur einer Woche!

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen wollen, käme die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 mal Pille danach in nur einer Woche!

      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen wollen, käme die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc
      Ich war vorhin in der Apotheke und sie wollten mir diese nicht geben, sondern wollten mich ins Krankenhaus verweisen.

      Kommentar


      • Re: 2 mal Pille danach in nur einer Woche!

        Auf die mangelnde Kooperation von Apotheken haben wir leider keinen Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01 2016-02
        Lädt...
        X