• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzugsblutung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzugsblutung

    Hallo liebes Foren-Team,
    Ich habe eine Frage. Bereits letzten Monat hat sich meine Entzugsblutung um etwa 12 Stunden verschoben. Normalerweise bekomme ich meine Blutung Donnerstags um 10.00 Uhr, allerdings habe ich sie im Dezember erst spät abends bekommen, etwa um 22.30 Uhr. Damals habe ich gedacht, dass dies auf den Umstand zurück zu führen sein könnte, dass ich die Pilleneinnahme um eine Woche verlängert habe, da ich in dieser Zeit Prüfungen hatte. Diesen Monat habe ich allerdings ebenfalls erst spät abends meine Blutung bekommen. Bauchkrämpfe traten ebenso ein wie sonst auch immer.
    Da man im Internet immer wieder von unentdeckten Schwangerschaften unter der Pille liest, wo Frauen trotz Pille und Blutung schwanger waren, bin ich nun verunsichert. Ich habe im letzten Zyklus in der 3ten Woche einmal die Pille vergessen, allerdings habe ich richtig reagiert und die Pilleneinnahme um eine Woche verlängert (also weitere 7 Pillen korrekt eingenommen, vor allem auch wegen den Prüfungen) hierzu habe ich bereits einen Beitrag geschrieben und Dr. Scheufele hat mir versichert, dass ich richtig reagiert hätte und der Fehler somit keinen Einfluss hat, da ich weitere sieben Pillen richtig eingenommen habe und der Schutz weiterhin bestehen bleibt. Diesen Monat habe ich keinen Einnahmefehler gemacht.
    Nun frage ich mich: Hat diese Zeitverschiebung etwas mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun? Oder reagiere ich einfach über?
    Die letzte Blutung war allerdings in einer normalen Stärke und hat bis Montag angedauert.
    Ich freue mich über eine rasche Antwort.
    Alina

  • Re: Entzugsblutung

    Hallo,

    Blutungsvarianten dieser Art sind völlig normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzugsblutung

      Auch wenn ich in diesem Zyklus eine schwächere Blutung als sonst habe?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X