• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mini Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe bis vor 2 Jahren die Microlut ca. 5 Jahre lang ohne Probleme genommen.
    Jetzt möchte ich sie gerne wieder verschrieben bekommen aber mein Frauenarzt sagt mir dass diese Art von Pillen (mit nur einem Hormon Levonorgestrel) mittlerweile veraltet sind und er mir die Microlut nicht mehr verschreiben kann. Anstattdessen will er mir die Jubrele verschreiben.
    Da ich Migränepatientin bin und mit der Microlut sehr gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich diese aber gerne wieder nehmen.
    Ist es richtig dass die Microlut, oder generell Pillen, die den Eisprung zulassen, nicht mehr verschrieben werden können? Über das leicht erhöhte Risiko schwanger zu werden bin ich mir bewusst.
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    B. Bumble

  • Re: Mini Pille

    Hallo,

    bei Jubrele handelt es sich ebenfalls um eine Minipille, sodass ich durchaus zur Anwendung raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mini Pille

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die Antwort.
      Die Jubrele enthält das Hormon "Desogestrel" und verhindert im Gegensatz zur Microlut mit Levonorgestrel aber den Eisprung.
      Da ich wie gesagt Migränepatientin bin würde ich gerne wieder meine altbewährte Microlut mit Levonorgestrel nehmen und hier keine Experimente wagen.
      Meine Frage ist:
      - Kann man die Microlut noch verschreiben? Mein Arzt meinte sie ist im Arzneimittelkatalog nicht mehr aufgeführt.
      - Und falls man die Microlut nicht mehr verschreiben kann, gibt es eine andere Pille nur mit dem Hormon Levonorgestrel (wo der Eisprung noch stattfinden kann).
      Vielen Dank,
      B. Bumble

      Kommentar


      • Re: Mini Pille

        Hallo,

        meines Wissens gibt es nur noch Mikropillen mit diesem Wirkstoff.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X