• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird mir eine 1/2 monatige Nuvaring Pause gut tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird mir eine 1/2 monatige Nuvaring Pause gut tun?

    Hallo Zusammen!

    Ich müsste am kommenden Donnerstag meinen Nuvaring für die Pause entnehmen und überlege erstmal für mindestens einen Monat eine Pause einzulegen. Meine Frauenärztin erwähnte mal, dass es früher bei der Pille sogar ein Muss war, dass die Frauen eine Pause einlegten.

    Nehme seit Jahren durchgehend die Pille und nun seit einem Jahr den Nuvaring und dachte mir, dass es meinem Körper vielleicht mal gut tun könnte?

    Habe in diesem Zyklus Antibiotika nehmen müssen, was leider bereits im letzten Jahr häufig, durch meine Lymphdrüsenentzündungen, vorkam. Es ist mittlerweile sehr ärgerlich, da der Nuvaring auch so teuer ist und ich habe das Gefühl, dass mich bald wieder eine Mandelentzündung und co. erwarten wird. Also lass ich die zurzeit eiskalte Jahreszeit vorübergehen oder stärke mein Immunsystem extrem um dann wieder anfangen zu können, oder?

    Würde mich über Eure Meinungen freuen, denn meine Frauenärztin ist erstmal ausgebucht und der Empfang ist wie in jeder Praxis unfreundlich hoch 1000.

    Liebe Grüße!

  • Re: Wird mir eine 1/2 monatige Nuvaring Pause gut tun?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher von einer so kurzen Pause abraten, der Hormonhaushalt wird dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X