• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gold-Kupfer-Spirale (GoldLuna) vs. Mirena

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold-Kupfer-Spirale (GoldLuna) vs. Mirena

    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab ein Problemchen. Und zwar hab ich seit etwa einem Jahr die Mirena. Bin 22, feste Beziehung und noch keine Kinder.

    Problem an der Sache ist allerding, dass ich andauernd Zysten bekomme die auch nicht gerade klein sind, Unterbauchschmerzen und Libidoverlust... Ich arbeite selbst beim Gyn daher weiss ich über die NW der Mirena bescheid.

    Nun bin ich am überlegen, da ich auch keine Pille vertrage und den Nuvaring ebenso nicht, mir eine Kupfer-Gold-Spirale legen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie ist das mit der Mens? Und den Unterbauchschmerzen? Oder hat vlt auch jemand von der Mirena auf Kupfer oder Kupfer-Gold-Spirale gewechselt?

    Würde mich über eure Antworten freuen.

  • Re: Gold-Kupfer-Spirale (GoldLuna) vs. Mirena

    Hallo,

    ich würde hier in jedem Fall zu einer hormonfreien Spirale raten, auch die Gynefix wäre eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gold-Kupfer-Spirale (GoldLuna) vs. Mirena

      Hat denn hier jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X