• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lamuna20 auf Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Lamuna20 auf Nuvaring

    Hallo,

    ich habe bisher immer die Pille Lamuna20 genommen und habe kürzlich von meinem FA den Nuvaring verschrieben bekommen. Da er sagte, er wäre egal wie kurz die pillen- / ringfreie Zeit ist. Somit habe ich nach 3 Wochen regelmäßiger Einnahme der Pille einen Tag Pause eingelegt und dann den Ring eingesetzt (Donnerstag Abend). Meine Periode ist damit ausgeblieben woraus ich geschlossen habe, dass der Ring "funktioniert". In der darauffolgenden Woche am Freitag hatte ich GV ohne zusätzlich zu verhüten. Soweit ich es rauslesen konnte, sollte der Schutz gewährleistet sein. Bin jetzt aber doch etwas verunsichert, weil ich seitdem (3 Tage) ständig Bauchschmerzen habe :/

    Ich bitte dringend um Hilfe!

  • Re: Wechsel von Lamuna20 auf Nuvaring

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X