• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella one - Ausfluss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella one - Ausfluss

    Hallo, ich hatte am 8. Zyklustag Geschlechtsverkehr (Donnerstag Abend) und vermute eine Kondompanne. Er sagt zwar, dass nichts passiert ist, aber ich hatte das Gefühl, dass Kondom saß zu locker. Klar, dass er es nicht zugeben wollen würde. Es war auch nur eine einmalige Sache.
    Also holte ich mir zur Sicherheit die ella one, leider erst vier Tage später(Montag Vormittag) und laut Rechnung ganz knapp vor dem Eisprung, aber ob er nicht tatsächlich schon statt gefunden hat, weiß ich nicht.
    Kurz nach der Einnahme, also so circa drei Stunden später begann ein starker weiß bis durchsichtiger ausfluss, so wie eigentlich beim Einsprung.
    Kam er nun doch schon? Oder ist das eine Nebenwirkung? Bewirkt die pille auch eventuell das eine mögliche Einnistung verhindert werden kann?
    Ich ärgere mich so massiv die pille nicht schon am Freitag geholt zu haben.

  • Re: Ella one - Ausfluss

    Hallo,

    die PiDaNa verhindert auch eine mögliche Einnistung.
    Ich gehe hier trotz der Einnahme am vierten Tag von einem "Erfolg" aus.
    Der Ausfluss selbst muss nichts zu sagen haben ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ella one - Ausfluss

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Ausfluss hat nur kurzzeitig angehalten.
      Um zu überprüfen, wann nun der Eisprung stattfindet habe ich Ovulationstests gemacht. Ursprünglich sollte er Dienstag kommen (laut Berechnung meines Kalenders). Am Montag Vormittag habe ich die ella one genommen.
      Nun hab ich gestern, also Freitag und heute jeweils Ovulationstests durchgeführt, da der durch die ella one verschobene Eisprung ja nun jetzt statt finden müsste. Gestern war der Ovu positiv, heute auch!
      Gestern war ich noch beruhigt- alles klar..der Eisprung ist erst jetzt, es kann nichts passiert sein. Heute bin ich wieder stark beunruhigt. Es ist noch nicht normal, dass der test zwei tage hintereinander gleich stark positiv ist oder? Hab vom Orakeln mit Ovus gelesen und bin nun wieder unsicher.
      Kann es sein, dass der test zweimal so stark positiv ist? Wann müsste er wieder negativ werden? Hab beide Male den test so gegen 13 uhr durchgeführt.
      Vielen dank im voraus für eine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Ella one - Ausfluss

        Hallo,

        die Tests sind in dem Fall nicht aussagekräftig, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten. Wenn eine Blutung eintritt, gibt Ihnen das "Entwarnung".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Ella one - Ausfluss

          Vielen Dank, ja ich muss warten, ich weiß. Aber es fällt schwer.
          Sind die Tests denn aufgrund der ella one nicht aussagekräftig? Es würde so gut passen, weil - davon ausgegangen, dass sich der Eisprung tatsächlich um circa fünf Tage verschiebt, es genau stimmt.
          Können Sie mir vielleicht trotzdem beantworten, ob es grundsätzlich sein kann, dass ein Ovulationstest an zwei aufeinander folgenden Tagen positiv ist?

          Kommentar


          • Re: Ella one - Ausfluss

            Wie gesagt erlauben die Testergebnisse durch die hormonelle Wirkung der "Pille danach" keine sichere Aussage.

            Kommentar


            • Re: Ella one - Ausfluss

              Okay, dankeschön.
              Wenn ich noch eine letzte Frage stellen darf..wenn sie sich meinen ersten Beitrag durchlesen, wie hoch schätzen Sie das Risiko einer Schwangerschaft ein?
              Ab wann kann ich nun eigentlich einen schwangerschaftstest machen? Durch die ella one weiß ich ja nun nicht wann die periode einsetzt. Nehme ich trotzdem den ursprünglichen tag an? Vermutlich wird die Blutung durch den möglicherweise verschobenen Eisprung ja auch verspätet einsetzten, so sagte es mir auch die Apotheke.

              Kommentar


              • Re: Ella one - Ausfluss

                Ich halte das Risiko für sehr gering. Die Blutung gibt Ihnen "Entwarnung", sie kann allerdings etwas später eintreten.

                Kommentar


                • Re: Ella one - Ausfluss

                  Hallo und vielen Dank für Ihre Geduld und schnelle antworten!
                  Ich war schon sehr beruhigt bis ich nun heute, also eine Woche nach Einnahme leichte unterleibsBeschwerden und schmierBlutung bekommen habe. Die schmerzen sind jetzt nach nem halben Tag erst mal weg und ich glaube die schmierBlutung ebenfalls..Trotzdem verunsichert diese mich wieder stark, Stichwort EinnistungsBlutung. Die reguläre Blutung ist erst in einer Woche fällig.

                  Kommentar


                  • Re: Ella one - Ausfluss

                    Sie können in nächster Zeit mit einer stärkeren Blutung rechnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Ella one - Ausfluss

                      Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
                      Ich musste auch die Ellaone nehmen ungefähr 12 Std danach. Ich habe aber bis heute noch keine zwischenblutung bekommen heißt es dass die Pille danach nicht gewirkt hat ? Muss man immer eine Blutung bekommen? Am 4 Tag nach der Einnahme hatte ich einen sehr starken dickflüssigen weißen Ausfluss und die Tage davor normalen Ausfluss. Jetzt sind 10 Tage vergangen aber ich hatte keine Schmierblutung.

                      Kommentar


                      • Re: Ella one - Ausfluss

                        Hallo,

                        die PiDaNa bzw. die Blutungen die darauf folgen, fallen bei jedem unterschiedlich aus.
                        Bei dem einen treffen die Blutungen früher und bei dem anderen halt später auf.
                        Haben Sie also Geduld, eine Blutung wird sicherlich noch eintreffen.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Ella one - Ausfluss

                          Hallo Danke für die schnelle Rückmeldung

                          Ich habe nicht die PiDaNa genommen sondern die Ellaone. Muss denn eine Blutung eintreffen? Ich mache mir jetzt sorgen

                          Kommentar


                          • Re: Ella one - Ausfluss

                            Hallo,

                            die Ellaone ist die "Pille danach" oder auch abgekürzt PiDaNa!
                            Eine Blutung wird eintreffen aber wann kann man halt nicht vorhersehen ..
                            Wenn Sie arg beunruhigt sind dann halt einen Ss-Test machen.

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Forum-Archive: 2016-01 2017-02
                            Lädt...
                            X