• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Pillenblister + Antibiotikum: Schutz?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Pillenblister + Antibiotikum: Schutz?!

    Hallo Zusammen,

    habe eine etwas speziellere Frage:

    Nach 1,5 Jahren hormonfreier Verhütung habe ich mich wieder dazu entschlossen, die Pille zu nehmen (probiere die Asumate 20 aus). Nachdem ich 9 Pillen korrekt eingenommen habe (ab dem 1. Tag der Periode, wobei ich mir da etwas unsicher war weils so n Wechsel zwischen Periode und Schmierblutung war) musste ich wegen einer Weisheitszahn-OP ab der 10. Pille 5 Tage lang ein Antibiotikum nehmen (in der Packungsbeilage steht, dass "in seltenen Fällen" die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann). Also ich gehe davon aus, dass ab Einnahme des ABs kein Schutz mehr gegeben war.

    Das letzte AB habe ich Freitag spät abends eingenommen, ab Samstag waren es dann noch 7 Pillen bis zum Ende des Blisters. Habe seit heute morgen eine gaaaaaaanz leichte Schmierblutung bzw. bisher würde ich es noch nicht so nennen, sondern eher als "verfärbten Ausfluss" bezeichnen. Hatte schon bei meiner Frauenärztin angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich denn ab Einnahme des nächsten Blisters wieder geschützt bin oder noch nicht - Die Arzthelferin meinte dann, wenn keine Schmierblutung aufgetreten ist und die Periode in der Pillenpause normal kommt, dann ja.

    Tja, und jetzt seit heute so irgendwas Richtung leichte Schmierblutung.
    Meine Frage: Wenn jetzt in der Pillenpause die Periode normal kommt und ich dann ganz normal mit dem 2. Blister anfange - ist dann zumindest gegeben, dass ich nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme auf jeden Fall geschützt bin, auch wenn ich jetzt noch eine leichte Schmierblutung kriege (hatte früher sowas öfter mal unter Einnahme der Pille)?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße

  • Re: Erster Pillenblister + Antibiotikum: Schutz?!

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz jetzt wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X