• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Vitamin C/ Ascorbinsäure

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vitamin C/ Ascorbinsäure

    Hallo Ihr Lieben,
    mich beschäftigt schon ganz lange 2 Fragen.
    Frage 1: Stimmt es dass Vitamin C alias Ascorbinsäure nicht gut für die Pille ist? Sollte man daher Vitamin C eher meiden? Habe heute eine Suppe kurz nach Pilleneinnahme gegessen und gelesen dass auch in der Suppe Ascorbinsäure war. Sollte ich daher zusätzlich verhüten? Ich nehme die Famina 20.

    Frage 2: man liest ja oft dass in Honig Rückstände von Antibiotika gefunden worden sind, da die Imker den Bienen oft Stoffe geben in denen unter anderem Antibiotika enthalten sind. Sollte man daher auf den Verzehr von Honig verzichten? Machen auch schon kleinere Rückstände von Antibiotika die Pille unwirksam?

    Natürlich kenne ich auch meine Packungsbeilage finde allerdings zu dem Thema nichts und bin sehr verunsichert. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar Danke im Vorraus

  • Re: Pille und Vitamin C/ Ascorbinsäure

    Hallo,

    in beiden Fällen ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X