• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

    Hallo, ich bin im 3ten blister Aristelle (LZZ) 10. Pille. ich hatte in den letzten 14 tagen immer wiederkehrenden weichen stuhl bei dem ich unschlüssig war ob es schon zu durchfall zählt. Und das einmal am tag. In den 14 tagen habe ich sie aus angst 2 mal nachgenommen. Heute war er wieder innerhalb 4h weich und zum ende hin matschig. Wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehe und ein paar pillen haben nicht gewirkt. Was tun ? Ich habe beschlossen morgen einfach sofort meine 5 tage pause zu machen und dann 7 tage zusätzlich zu verhüten bzw auf GV zu verzichten. Wäre dann der volle schutz wieder gegeben? wäre dann alles wieder gut? Am montag mache ich ein nahrungsunverträglichkeitstest. Vielen Dank wenn sie mir helfen bei meiner problematik.

  • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von vorhandenem Schutz aus, dennoch können Sie sicherheitshalber so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

      Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. 5 Tage Pause und 7 Pillen zusätzlich verhüten reicht aus um wieder voll geschützt zu sein? Ich dachte erst wenn jetzt erst recht eine pause gemacht wird das das den schutz der pille noch zusätzlich vermindert weil der hormonspiegel noch weiter sinkt. Oder denke ich falsch? Können sie mir das erklären. ?

      Kommentar


      • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

        Hallo,

        durch die regelmäßige Pilleneinnahme bleibt der Hormonspiegel auch in der Pause noch bestehen. Deswegen wurde die Pille ja so hergestellt, damit sie genau auch für die 7 Tage Pause genug "Abwehr" abgibt.

        ch möchte lieber auf Nummer sicher gehen. 5 Tage Pause und 7 Pillen zusätzlich verhüten reicht aus um wieder voll geschützt zu sein?
        Millionenprozentig reicht das aus ....ich sehe aber eigentich auch keinen Anlass dazu.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

          Hallo Katzenauge bei regelmäßiger pilleneinnahme kann ich verstehen das die Pille wirkt. Bei mir ist nur der fall das ich mir nicht sicher bin das alle Pille resorbiert sind durch den weichen stuhl/ oder vielleicht durchfall. Wenn evtl mehrer nicht gewirkt haben ist der Zyklus dahin. teils hatte ich die Pille nachgenommen teils nicht und ich wollte nicht schon wieder nachnehmen und bin statt nach zu nehmen heute in der pause. Statt zu pokern gehe ich lieber auf den härtefall aus das einige nicht vollständig resorbiert sind. Ich hoffe das nach 5 Tagen pause und 7 Tagen zusätzlichen schutz ich mich wieder auf die pille verlassen kann. Wie gesagt. GV hatte ich vor 16 Tagen ich gehe nicht davon aus ich schwanger geworden bin aber zur Sicherheit mache ich einen test nach 21 tagen. Ich hoffe ich habe jetzt richtig gehandelt bzw die richtige Entscheidung getroffen. ?!?! Vielleicht sollte ich auch die Pille wechseln ich nehme sie erst 2 Monate

          Kommentar


          • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

            Hallo, 1. ist in meinem Fall einen pillenwechsel sinnvoll oder lieber noch abwarten? 2. wie verhält man sich wenn im LZZ mehrer Pillen nicht gewirkt haben - um den vollen schutz wieder zu gewährleisten ? 3. ist wechselnder Stuhlgang Reizdarm? Danke im vorraus !!

            Kommentar


            • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

              Hallo,

              zu 1. Ich würde noch abwarten.
              zu 2. Wenn "wirklich" mehrere Pillen nicht gewirkt haben, sollte man in die Pause gehen und nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Es kommt aber hier auch darauf an, welche Pillen evtl. nicht gewirkt haben. In Ihrem Fall gehe ich aber genauso wie Herr Dr. Scheufele davon aus, dass alle Pillen gewirkt haben.
              zu 3. Wechselnder Stuhlgang oder ein Reizdarmsyndrom haben keinen EInfluss auf die Wirkung der Pille, solange kein DURCHFALL innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                Hallo nochmal Entschuldigung, hatte ja am Freitag wieder weicher stuhlgang geformt der zum ende hin noch weicher war aber nicht flüssig ( nicht zerflossen) innerhalb der 4h. Hatte sie nicht nachgenommen und bin von Samstag bis heute ( Dienstag )in der Pause. Am Montag kam die Blutung. 1. Sollte ich den Freitag mitzählen als Pause ? 2. War es ok im 3. blister nach der 10. Pille Pause zu machen-> man darf doch jederzeit im LZZ pause machen, oder ? 3. sie meinten es kommt darauf an welche pille nicht gewirkt hatte... Wie meinen sie das ? Am 31.12. 17h nach pilleneinnahme sehr dünnen stuhl 01.01 nach 4h Pilleneinn. Wenig weicher stuhl( keine nachgenommen) 7.+9.1 wegen sehr weichen Stuhl pille nachgenommen 11.1 nach 2h pille druck im darm aber für weitere 4h verhoben dann weichen klebrigen geformten stuhl ( nicht nachgenommen) 12.1 nach 2 h weichen geformten klebrigen stuhl ( nicht nachgenommen) .... Der stuhlgang war nie wie wasser oder jogurt das dünnste war eher wie brei und das immer nur 1 mal am Morgen.... Sorry sorry das ich nachhaken muss kenne mich mit durchfall und Konsistenz nicht aus ( ich würde darauf schließen er wäre wie wasser oder joghurt ) =_=

                Kommentar


                • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                  Hallo, ich habe den Freitag jetzt als pause mitgezählt und habe am 7 tag wieder mit der Pille angefangen. Ich habe ja beschlossen noch zur Sicherheit 1 Woche zusätzlich zu verhüten. Jetzt bei der 2ten Pille 4h 26 min nach den üblichen Zeitpunkt hatte ich weichen geformten in stücken geformten klebrigen stuhlgang und wieder bin ich total verunsichert. Der stuhl war auf jedenfall nicht flüssig oder ist zerlaufen. Er ist nur verdammt(sorry) weich. Bleibt viel in klo hängen (sorry). Hab 9h 23 min nach den üblichen Zeitpunkt (7:00) die Pille nachgenommen 1. besteht der schutz noch ? 2.reicht es immernoch aus 1 Woche zusätzlich verhüten ? 3. Definition durchfall 75% im stuhl wasser. Wie ist die Konsistenz? Ich habe am tag nur einmal höchstens 2 x Stuhlgang und der ist weich klebrig geformt. ----Können sie mir einen tipp geben das ich mir nicht zu stark mehr einen kopf mache.---- Ich möchte keinen nuvaring nutzen und die anderen Verhütungsmethoden sind mir zu teuer.(spirale, kette, stäbchen) pille wäre schon gut. Andere zeitpunkt der pille und wenn wie ändern. Es tut mir Leid ich möchte sie nicht ewig damit belästigen. Möchte in ruhe die Pille nehmen. Nehme sie auch immer pünktlich ( hab 2 wecker!!). Ganz lieber Gruß und seien sie mir nicht böse

                  Kommentar


                  • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                    Achja und ich hab laut dem Hausarzt keine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Wie bekomme ich festen stuhl? Lieber harten stuhl als weichen

                    Kommentar


                    • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                      Nach wie vor gehe ich hier von erhaltener Pillenwirkung aus. Das Stuhlproblem sollte der Hausarzt weiter abklären.

                      Kommentar


                      • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                        Hallo Doc wenn sie davon ausgehen, das alle pillen gewirkt habenauch vor der Pause bin ich beruhigt. Tut mir Leid das ich so oft nachhaken musste. Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: LZZ mehrere pillen evtl nicht gewirkt - jetzt sofort pause und 1 wo verhüten ?

                          Vielen Dank auch an Katzenauge

                          Kommentar

                          Forum-Archive: 2016-01
                          Lädt...
                          X