• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

    Guten Tag

    Ich habe meine Pille abgesetzt und am 18.12.15 den ersten Tag der Abbruchblutung gehabt. Am 1.1.16, also 15. Zyklustag, hatte ich GV mit Kondom wobei zuvor schon mal ein Samenerguss stattgefunden hatte (er war aber dazwischen mind. 1x auf der Toilette). Da dies genau in der Zyklusmitte war und wir uns nicht sicher waren, ob nicht evt Lusttropfen ans Kondom gekommen sind, habe ich 15 Std. danach die Pille danach (Levonorgestrel 1,5 mg) genommen.
    Am Mittwoch, 13. Januar 2016 (Zyklustag 27) hatte ich sehr sehr wenig Blut im Ausfluss (nur ca 2 Stunden lang). Seit einer Woche habe ich zudem Unterleibsschmerzen, als ob die Mens kommen würde, aber da ist nichts. Kann dies durch das Absetzen der Pille + pille danach begründet sein oder muss ich mir doch Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?! Wann kann ich einen Test machen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

    Noch eine Anmerkung: die Pille habe ich davor 4 Jahre ohne Unterbruch genommen

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

      Hallo,

      sowohl das Absetzen der Pille als auch die Anwendung der PiDaNa kann zur Blutungsverschiebung/Zyklusunregelmäßigkeiten führen.
      Sorgen wegen einer Ss müssen Sie sich nicht machen.
      Einen zuverlässigen Test können Sie 14-16 Tage nach dem fraglichen GV machen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

        Vielen Dank!

        Ich habe noch eine Frage, und zwar, wenn ich jetzt nach nur 1 Monat Pillenpause wieder mit der Pilleneinnahme beginne, ist dann das Thromboserisiko bereits wieder erhöht wie bei Erstanwendung? (Nehme eine Mikropille)

        Kommentar


        • Re: Pille abgesetzt, Lusttropfen, Pille danach

          Das Thromboserisiko ändert sich dadurch nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2016-01
          Lädt...
          X