• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

    Hallo,

    Habe eine neue Packung meiner Pille geöffnet.
    Die Oberfläche der Mayra ist ja generell matt.

    Doch bei dieser neuen Packung weisen die Pillen aller enthaltener Blister ziemlich große Unebenheiten auf. Die Oberfläche ist total "hügelig".
    Bei meinen bisherigen Blistern der Mayra waren die Oberflächen der Pillen immer viiieel ebenmäßiger...

    Muss ich mir Sorgen machen, dass die Pillen nicht richtig wirken? Könnte beim Hersteller oder beim Transport in die Apotheke irgendwas schief gegangen sein, was die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    LG

  • Re: Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

    Hallo,

    solange die Pillen an sich noch "ganz" sind, können Sie auch von voller Wirkung ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

      Danke schon mal für die schnelle Antwort

      Ja, die Pillen an sich sind noch ganz, also nicht zerbrochen.

      Würden sich Schäden durch zu große Hitze optisch äußern?
      Könnte es durch Hitze zu solchen Unebenheiten gekommen sein?

      Oder kann ich davon ausgehen, dass die Pillen schon so produziert wurden?
      Kommt sowas öfter vor?

      Bin etwas verunsichert.

      Kommentar


      • Re: Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

        Hallo,

        wenn Schäden durch Hitze entstehen würden, dann würde sich das eher durch eine veränderte Farbe zeigen.

        Ich bin leider keine Pharmazeutin und Herstellerin, daher kann ich auf die anderen Fragen nicht antworten ...

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

          Ok. Sie haben mir schon sehr weitergeholfen Bin nun etwas beruhigter.

          Nur nochmal zur Sicherheit: Sie haben geschrieben, wenn die Pillen an sich noch "ganz" sind, kann ich von voller Wirkung ausgehen.

          Kann ich dann in meinem Fall, wenn die Pillen eine unregelmäßige Oberfläche aufweisen, aber ansonsten weder zerbrochen noch Teile davon abgebröckelt sind, davon ausgehen, dass sie "ganz" sind und somit die volle Wirkung gegeben ist?

          LG und schon mal vielen Dank für eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Pillenoberfläche sehr unregelmäßig

            Kann ich dann in meinem Fall, wenn die Pillen eine unregelmäßige Oberfläche aufweisen, aber ansonsten weder zerbrochen noch Teile davon abgebröckelt sind, davon ausgehen, dass sie "ganz" sind und somit die volle Wirkung gegeben ist?
            Richtig, davon können Sie ausgehen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-01
            Lädt...
            X