• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsentablette und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsentablette und Pille

    Hallo,
    Ich bin 17 und nehme seit mehreren Monaten die Pille Munalea30 ( immer abends). Vor 1 Monat wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weswegen ich morgens Jodid-Ratiopharm 200ųg nehmen muss. Meine Fragen ist ob sich beide Medikamente mit einander vertragen oder der Schutz der Pille aufgehoben wird. Ich habe sowieso vor, in 2 Monaten meine Pille zu wechseln, da ich Nebenwirkungen ( von Munalea30, davor Maexeni30) bekam, z.b. reizbar, verringerte Libidio. Gibt es dann empfohlene Pillen?

    Danke und Gruß

  • Re: Schilddrüsentablette und Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen. Ich würde zu einem niedriger dosierten Präparat wie z.B. Yasminelle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X