• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring-Notfall!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring-Notfall!

    Hallo,
    ich habe ein Problem bezüglich dem Nuvaring. Ich habe, nachdem ich meinen Nuvaring ganz normal eingelegt habe anstatt eine Woche Pause zu machen nur einen Tag Pause gemacht (normalerweise war es immer Montag) und am nächsten Tag (Dienstag) einen neuen Ring eingelegt, weil ich erst ein neues Rezept gebraucht habe. 3 Wochen danach habe ich wieder am selben Tag (Dienstag) einen neuen Ring eingelegt allerdings versehentlich 45 Minuten zu spät was ja normalerweise kein Problem sein sollte, weil man ja ein Zeitfenster von drei Stunden hat. In der Zeit hatte ich auch öfter Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da ich davon ausgegangen bin, dass es nicht schlimm war, dass ich ihn zu spät eingesetzt hab und bei einem Langzeitzyklus der Schutz ja auch durchgehend gegeben ist. Heute hab ich trotzdem mal meinen Gynäkologen angerufen, um das mit ihm abzuklären, allerdings meinte dieser dann, dass das nicht gut war und, dass der Schutz nicht unbedingt gegeben war, obwohl ich den Ring ja sonst durchgehend in mir hatte. Nun mache ich mir große Sorgen. Hab ich einen Fehler gemacht?
    Bitte antworten Sie mir so schnell es geht.

  • Re: Nuvaring-Notfall!

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring-Notfall!

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ja eigentlich keinen Fehler gemacht, oder? Deshalb hat mich die Antwort meines Gynäkologen auch verwirrt. Mir ist bewusst, dass eine zeitliche Verzögerung bei dem Einsetzen zwar vermieden werden sollte, aber da ich den Ring ja immer nur 3 Wochen drin gelassen habe, bevor ich einen neuen eingesetzt habe, sollte das Hormondepot auch ausreichen. Der Schwangerschaftstest den ich heute morgen gemacht habe hat auch ein negatives Ergebnis angezeigt. Also muss ich mir keine Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring-Notfall!

        Nein, es besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        • Re: Nuvaring-Notfall!

          Nun noch eine letzte Frage: Sind Sie der Meinung, dass ich bis zum 26.01. (der Tag an dem ich meinen jetzigen Nuvaring entfernen muss und ganz normal die Pause einlegen werde) zusätzlich mit Kondom verhüten sollte? Mein Gynäkologe riet mir dies, da er ja im Gegensatz zu Ihnen, der Meinung ist, dass ein Risiko besteht.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring-Notfall!

            Hallo,

            eine zusätzliche Verhütung ist in Ihrem Fall absolut nicht notwendig.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-01
            Lädt...
            X