• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo!
    Ich habe am 8. Tag meine Pille vergessen und konnte sie leider auch nicht nachnehmen.
    Am Tag davor hat GV stattgefunden.
    Bin ich nun weiterhin geschützt, wenn ich die Pille bis zur Pause normal weiternehme?
    Oder sollte ich wegen dem 7. Tag lieber die "Pille danach" nehmen?
    Ich nehme eine Pille mit 24 Wirkstofftabletten.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

  • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Kann ich die Pille nun normal weiternehmen und dann zusätzlich verhüten oder wie würden Sie das sehen Dr. Scheufele?

    Kommentar


    • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

      Hallo,

      das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

        Vielen Dank!
        Das bedeutet also, auch der GV 1 Tag vor der vergessenen Pille birgt kein Risiko?
        Also kann ich die Pille ganz normal weiter nehmen aber muss zusätzlich verhüten, da ich die vergessene Pille ja nicht nachgenommen habe?

        Kommentar


        • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

          Wie soll ich nun vorgehen, was meinen Sie?

          Kommentar


          • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

            Hallo,

            auch der GV 1 Tag vor der vergessenen Pille birgt kei Risiko. Einfach die Pille nun richtig weiternehmen und so tun als ob nichts passiert wäre. Es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

              Super, vielen Dank!

              Kommentar


              • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

                Eine Frage habe ich noch.
                Und zwar bezüglich der zusätzlichen Verhütung.
                Kann die Anwendung eines Kondoms nach einem Besuch im Schwimmbad wegen des Chlors Probleme machen, also wenn man sich nicht richtig abduscht und es danach benutzt?
                Oder nimmt es dabei keinen Schaden?

                Kommentar


                • Re: Pille am 8. Tag vergessen und nicht nachgenommen

                  Hallo,

                  daraus entsteht kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2016-01
                  Lädt...
                  X