• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe heute wie gewohnt meine Pille genommen, allerdings habe ich sie so blöd genommen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich sie geschluckt habe.
    Also habe ich noch eine nachgenommen. Hier ist wieder dasselbe Problem aufgetreten.
    Nun ist meine Frage kann ich noch eine 3.Pille nachnehmen, ohne, dass das meinen Schutz gefährdet ist?
    Habe in der ersten Woche schon einmal eine Pille nachgenommen.
    Und hatte gestern GV..
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Alessia Hexal mit 24 Wirkstoffpillen nehme. Momentan befinde ich mich am 8. Einahmetag.
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

  • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

    Ich würde es nicht empfehlen Hierbei kanm es zu Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel etc. Kommen. Schau am besten mal im Beipackzettel nach. Dort müsste was über denn Fall einer Überdosierung stehen.
    Lg

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

      Im Beipackzettel steht nur, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann, aber leider nicht mehr. Das ist das Problem. Aber meine Frage ist ja, ob es sich auf den Schutz auswirken kann?
      Mit den Nebenwirkungen könnte ich ja leben.

      Kommentar


      • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

        Was bedeutet denn "blöd genommen?"

        Was ist denn mit den Pillen passiert, wenn sie nicht im Magen gelandet sind?
        Irgendwo müssten sie ja sein u.d.h. du müsstest nachvollziehen können ob du sie genommen hast.

        Kommentar


        • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

          Beim Schlucken ist die Pille seitlich neben der Zunge kleben geblieben und ich habe sie da schlecht wieder weg bekommen. Und habe sie dann nicht mehr gespürt

          Kommentar


          • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

            Hat das denn einen negativen Effekt auf den Schutz? Oder kann ich diese eine jetzt noch nehmen und dann die nächsten Tage immer nur 1 Pille nehmen?
            Danach werde ich vorsichtig sein, ganz klar, mir geht es nur darum, dass der GV keine Probleme mehr macht.
            Dr. Scheufele was sagen sie dazu ?

            Kommentar


            • Re: 3 Pillen an einem Tag nehmen? Schutz?

              Eine weitere Pille halte ich hier nicht für notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-01
              Lädt...
              X