• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle / erste Pille später als üblich eingenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle / erste Pille später als üblich eingenommen

    Guten Tag

    Ich nehme meine Pille üblicherweise zwischen 00.00 - 02.00 Uhr (Nachts).
    Meine letzte Pille in dem Blister musste ich letzten Freitag nehmen. Da ich noch aus war geschah dies erst um ca. 05.00 Uhr, dies ist jedoch kein Problem, da ich in den 12h drin bin, richtig?

    Nun mein Problem: Diesen Samstag um 00.00 - 02.00 hätte ich die 1. Pille nach der Pillenpause nehmen sollen. Leider habe ich vergessen diese zu besorgen und konnte sie nicht nehmen. Ich bin dann direkt am Sonntag morgen um 08.00 Uhr die Pille besorgen und habe sie eingenommen. Gilt die 12h Regel auch nach der Pillenpause? somit hätte ich sie 6-8 Stunden später genommen, bin ich noch geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Jenny

  • Re: Yasminelle / erste Pille später als üblich eingenommen

    Hallo,

    auch in dem Fall gilt die 12-Stunden-Regel und Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X