• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Magen-Darm Grippe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Magen-Darm Grippe

    Hallo,

    Ich habe folgende Frage:

    Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Allerdings hatte ich Mitte Dezember nach längerer ununterbrochener Einnahme eine 1-wöchige Pause. Am letzten Samstag hat mich leider eine schwere Magen-Darm Grippe erwischt. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 3. Einnahmewoche.

    Ich habe am Samstagabend mehrfach stark erbrechen müssen und hatte starken Durchfall. Meine Pille habe ich versucht am Sonntag früh (innerhalb der 12 Stunden) nach zu nehmen, hatte aber nach 2,5 Stunden wieder starken Durchfall. Ich habe dann eine weitere Ersatzpille genommen, diese blieb aber wegen des Durchfalls auch keine 4 Stunden im Körper. Ich rechne diese Pille also als "nicht genommen".

    Am Sonntag habe ich meine Pille wie gewohnt abends eingenommen. Diese Pille war ca. 8 Stunden im Körper, bevor ich am nächsten Morgen und im Verlauf des Tages wieder Durchfall bekam.

    Alle Pillen davor und danach konnte ich normal einnehmen. Gestern hatte ich Sex ohne weiteres Verhütungsmittel, da ich im Kopf hatte, dass eine einzelne vergessene Pille im Langzeitzyklus nicht so dramatisch ist. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen :/

  • Re: Pille & Magen-Darm Grippe

    Hallo,

    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Eine einzelne vergessene oder nicht wirkende Pille im Lzz stellt wirklich kein Problem dar.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & Magen-Darm Grippe

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X