• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in Pillenpause begonnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in Pillenpause begonnen

    Hallo,
    auf Grund einer Zahn-OP musste ich am Mittwoch mit der Einnahme eines Antibiotikums beginnen. Ich befinde mich gerade in der Pillenpause und müsste morgen wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. Das Antibiotikum muss ich noch bis einschließlich nächsten Mittwoch einnehmen.

    Meine Frage wäre nun ob ich, wenn ich morgen wie gewohnt mit der Pilleneinnahme beginne und für die Dauer der Einnahme des Antibiotikums sowie weitere 7 Tage danach zusätzlich mit Kondom verhüte, danach dann wieder voll geschützt bin?
    Ich möchte gerne meinen Rythmus einhalten und deswegen auf jeden Fall morgen wieder mit der Pilleneinnahme starten.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: Antibiotikum in Pillenpause begonnen

    Meine Frage wäre nun ob ich, wenn ich morgen wie gewohnt mit der Pilleneinnahme beginne und für die Dauer der Einnahme des Antibiotikums sowie weitere 7 Tage danach zusätzlich mit Kondom verhüte, danach dann wieder voll geschützt bin?
    Hallo,

    ja, dann wäre der Schutz wieder vorhanden. Vielleicht ist der Schutz aber auch nicht eingeschränkt, da nicht alle AB mit der Pille wechselwirken.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X