• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr in Pillenpause kompliziert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr in Pillenpause kompliziert

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,

    Ich habe eine dringende Frage !
    Und zwar habe ich am letzten Mittwoch den 30.12.15 die Pilleneinnahme versäumt und darauf hin den Donnerstag diese wieder eingenommen. Dies sollte der letzte Tag der 3. Woche sein, also macht ich darauf hin wie gewohnt die 7-tägige Pillenpause.
    Allerdings hatte ich am Freitag den 01.01.16 ungeschützten geschlechtsverkehr und habe nun Angst aufgrund der unregelmäßigen Einnahme vor der pillenpause schwanger sein zu können !


    Ich bitte um Rat wie ich weiter verfahren soll, meine Regel habe ich zwar bekommen aber ich denke es wäre auch zu früh für diese um auszusetzen. Bin ich schwanger ?

  • Re: Geschlechtsverkehr in Pillenpause kompliziert

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall extrem gering, ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr in Pillenpause kompliziert

      Herr Dr. Scheufele,

      Obwohl sie meinen das Risiko sei gering mache ich mir sorgen. Ich habe seit Tagen Unterleibsschmerzen und auch kurzzeitig nach dem 3. Tag der Pilleneinnahme Schmierblut, allerdings braunes und kein wie bei Einnistungsblutungen zu erwarten rot.

      Ich werde am Mittwoch einen FA konsultieren, haben sie bis dahin noch einen Rat ?

      Kommentar


      • Re: Geschlechtsverkehr in Pillenpause kompliziert

        Wie gesagt kann man hier nur zu dem genannten Test raten.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X