• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Abtibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Abtibiotikum

    Hallo, ich befinde mich in folgender Situation:
    Am 25.12. musste ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen, den Namen des Präparats weiß ich leider nicht mehr, allerdings hat es sicher die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Dieses musste ich bis zum 28.12. nehmen, wobei ich an diesem Tag die letzte Tablette am Morgen genommen habe. die Pille habe ich während der Antibiotikumeinnahme ganz normal weiter genommen. Auf Sex haben mein Freund und ich auf währenddessen verzichtet oder ein Kondom benutzt. Allerdings hatten wir auch öftermals Petting, wobei ich etwas Angst habe, dass etwas passiert sein könnte. Da ich nun wegen wiederholter Blasenentzündungen Die Pille ohne Pause durchnehmen soll, kann ich ja gar nicht erkennen, ob vielleicht nicht doch meine Tage ausbleiben..Was soll ich nun tun?
    Eine weitere Frage ist, ab wann ich wieder normal Sex, also ohne Kondom, haben darf. Ab dem 18.12. nehme ich ja dann wieder die Pille ohne nebenbei Antibiotikum ein, bin ich jetzt wieder geschützt oder erst ab der neuen Pillenpackung? Und geht das dann auch ohne Pause oder sollte ich lieber noch die Woche in der eigentlich Pause wäre warten?
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Re: Pille - Abtibiotikum

    Verbesserung: Ab dem 28.12 nehme ich die Pille wieder ohne nebenbei Antibiotikum einzunehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille - Abtibiotikum

      Hallo,

      sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X