• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen kompliziert Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen kompliziert Hilfe

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, liebes Team,

    ich habe eine Frage zur Einnahme der Pille. Ich habe viele Monate die Pille im Langzyklus genommen, dann jedoch (aufgrund von immer wieder auftretenden Zwischenblutungen) eine Paus gemacht. Wann genau die war, weiß ich leider nicht mehr (war grad Prüfungsstress), sie liegt jedoch definitiv länger als 1 Woche zurück, vermute auch eigentlich, dass es länger als 2 Wochen waren, wahrscheinlich vor 3-4 Wochen (oder länger). Befinde mich also - vermutlich - in der 3. Woche oder höher. Habe am Samstag dem 26. Erbrechen gehabt, aber die Pille aber nach dem Erbrechen erneut genommen Insgesamt nehme ich die Pille, da ich immer sehr spät ins Bett gehe relativ unregelmäßig (zwischen 23 und 4 Uhr morgens).
    Gestern abend habe ich leider bemerkt, dass die Dienstagspille noch in der Packung ist. Bin mir nicht sicher ob ich die Dienstagspille vom anderen Ende am Dienstag Abend/Dienstag Nacht genommen habe oder ob ich sie Dienstag (vorgestern Abend/Nacht) vergessen habe. Letzteres könnte durchaus sein.
    Habe die vergessene Pille leider gestern Abend nicht nachgenommen, aber trotzdem gestern Abend bzw. Nacht reguläre die MIttwochspille genommen.
    Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Mir ist es eigentlich wichtig, nicht mehr allzu lange auf meine Periode warten zu müssen, da ich auch jetzt immer mal wieder leichte Schmierblutungen habe und beobachten wollte, ob diese nach einer 7 tägigen Pause verschwinden.

    1.) Soll ich die Dienstag Abend vergessene Pille jetzt noch nachnehmen?
    2.) Bin ich durchgänig geschützt, wenn ich jetzt noch 6 weitere Pillen nehme, dann 7 Tage Pause mache und dann eine Packung wieder anfange?
    3.) Bin ich durchgängig geschützt, wenn ich jetzt 5 Tage Pause mache und dann eine Packung wieder anfange? Reichen 5 Tage, damit die Blutung eintritt?

    Ich hab versucht mich im Internet schlauf zu machen, komme aber nicht so recht weiter und wäre Ihnen daher für eine rasche Antwort sehhhhhr dankbar.

    Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich wusste nicht, wie ich mich kürzer fassen soll. Danke!

    Mary

  • Re: Pille vergessen kompliziert Hilfe

    Hallo,

    ich würde hier raten, die Pause einzulegen, am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen kompliziert Hilfe

      Herzlichen Dank für die rasche Rückantwort. Ich habe noch zwei kleine Nachfrage: Was genau meinen sie mit am 1. Blutungstag? Angenommen ich nehme ab heute keine mehr und bekomme in 3 Tagen deutliche Blutungen, soll ich dann am 4. Tag wieder die Pille anfangen? Oder soll ich jetzt 5 Tage Pause machen, damit ich mit dem vergessenen Dienstag auf insgesamt 7 Tage Pause komme?
      Eine weitere Frage wäre, ob es ein Problem darstellt, dass ich noch am Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Trotzdem ab heute Abend Pause machen?

      Ganz ganz herzlichen Dank! Mein Freund und ich wären ohne Sie grad völlig ratlos!
      Mary

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen kompliziert Hilfe

        Sie sollten die Pille absetzen und mit einer neuen Packung beginnen sobald die Blutung beginnt. Erst nach 7 Pillen sind Sie dann aber wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X