• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu kühl gelagert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu kühl gelagert?

    Guten Tag,

    Ich habe momentan die erste Packung NuvaRinge und bin deshalb noch ziemlich unerfahren.

    Deshalb hier mein Anliegen:

    Ich habe 2 NuvaRinge, verpackt in der Folie und in dem kleinen Karton, in den Kühlschrank gelegt. Leider musste ich dann feststellen, das der Kühlschrank viel zu kalt eingestellt war. Unter 0 Grad, denke ich.. Dies hab ich nach ca. 24 Stunden bemerkt und die Ringe danach bei Raumtemperatur gelagert. Ob sie gefroren waren, weiß ich leider nicht.


    Haben die Ringe ihre Wirkung verloren? Wie bemerke ich, ob sie die Wirkung verloren haben? Verfärben sie sich evtl irgendwie? Und was soll ich dann machen, falls die Ringe jetzt wirklich unbrauchbar sind, soll ich zur Frauenärztin und ein neues Rezept verlangen oder zum Hausarzt? Bin noch unter 21 Jahren, muss ich dann die Ringe dennoch selbst zahlen, da es ja Eigenverschulden war?


    Danke im Voraus

  • Re: NuvaRing zu kühl gelagert?

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltener Wirkung der Ringe ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing zu kühl gelagert?

      Hallo,

      einfach bei der Frauenärztin anrufen und ein neues Rezept holen oder du versuchst es einfach noch mal bei deiner Apotheke und schilderst ihnen dein Problem, das müsste auch klappen. Ja die Ringe haben sicher nicht mehr ihre tatsächliche Wirkung also am Besten Neue besorgen...

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-01
      Lädt...
      X