• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach der Pause 13h zu spät, zweite erst 12 h danach genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach der Pause 13h zu spät, zweite erst 12 h danach genommen

    Hallo Onmeda-Team, da ich erst neu auf der Seite bin hoffe ich einfach mal das ich meine Frage am richtigen Ort schreibe. Hab folgendes Problem. Die erste Pille nach der letzten Pause hab ich statt um 6-7 uhr früh wie sonst, erst gegen ca 18-20 uhr genommen da ich es einfach vergessen hatte, die genauen zeiten sind mir unklar da es mittlerweile fast 4 wochen her ist. Hab die zweite pille dann am nächsten tag zur selben zeit, sprich wieder 18-20 uhr genommen da ich von der 12 stunden regel bei der ersten pille nichts wusste und dachte die zeit hätte sich nun einfach verschoben. Hab alle anderen Pillen dann max 2-4 stunden zu spät genommen, also es lagen immer ca 24h zwischen zwei pillen, manchmal 26h und durch das immermal 2 stunden später nehmen hat sich meine einnahmezeit dann in der 3 woche auf ca. 5 uhr morgens festgelegt, hab dann in der dritten woche alle pillen um 5 uhr morgens genommen, da ich jedoch die allererste statt sonntag früh ja sonntag abend genommen hatte und es sich im laufe des blisters ja nun noch weiter verschoben hat, hab ich die ganz letzte pille des blisters logischerweise nicht am samstag früh wie die jahre zuvor um 7 uhr, sondern jetzt sonntag früh um 5 uhr genommen und bin jetzt in die pause gegangen. Da ich durch die starken unregelmäßigkeiten nicht sicher war hab ich die kompletten letzten 4 wochen auf GV verzichtet, eine Schwangerschaft ist also ausgeschlossen. Ich hatte jetzt allerdings vor, die Anfangspille nach der Pause direkt wieder (wie die jahre zuvor) sonntag früh um 6-7 uhr anzufangen, das wäre dann ja einen tag früher da ich die letzte Sonntag früh um 5 uhr genommen hatte und es wären dann ja nur 6 Tagen Pause. Wie sieht es jetzt mit meinem Schutz aus, bin ich ab der ersten Pille geschützt, erst nach den ersten 7 Tagen regelmäßiger Einnahme oder den nächsten Zyklus nochmal komplett nicht?
    Schonmal danke für die Hilfe!

  • Re: Erste Pille nach der Pause 13h zu spät, zweite erst 12 h danach genommen

    Hallo,

    Sie können von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X