• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und häufigerer Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und häufigerer Durchfall

    Hallo, ich weiß, zum Thema Pille+Durchfall gibt es sehr viele Beiträge, jedoch finde ich für mein Problem nirgends eine Antwort.
    Mir ist klar, dass einmaliger Durchfall, der 4h oder später nach der Pilleneinnahme auftritt, den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt, wenn er jedoch länger andauert, soll man ja erst mal zusätzlich verhüten. Wie verhält es sich aber mit Durchfall, der immer mal wieder (aber nicht mehrere Tage hintereinander) auftritt? Also angenommen ich habe etwa 1 oder 1-2 mal die Woche Durchfall (und das mehrere Woche am Stück), aber jeweils mehrere Tage mit normalem Stuhl liegen dazwischen? Ist die Darmflora davon dann schon so geschädigt, dass von einer verminderten Pillenwirkung ausgegangen werden muss?
    Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

  • Re: Pille und häufigerer Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus, würde aber zur Abklärung und Behandlung des Durchfalls durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X