• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei Durchfall

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mal wieder eine Frage zur Pille. Ich nehme die Neo Eunomin und habe am Freitag nach der Pause wie gewohnt mit einem neuen blister begonnen.

    Gestern habe ich dann um 21 Uhr zur üblichen Zeit meine Pille genommen (die dritte im Blister). Eine halbe Stunde später hatte ich Durchfall (sehr flüssig, aber von der Menge her sehr wenig). Um sicher zu gehen habe ich kurz vor dem Schlafengehen eine zweite Pille quasi nachgenommen. Heute hatte ich den ganzen Tag Magengrummeln und Bauchschmerzen und heute Abend dann auch wieder Durchfall (genau wie vorher, sehr flüssig, aber wenig). Bisher habe ich die heutige Pille noch nicht genommen, das mache ich aber gleich.

    Jetzt frage ich mich ob die Pille überhaupt wirkt, wenn der Durchfall über mehrere Tage anhält, selbst wenn nach Einnahme immer mind. 4 Stunden vergehen bzw. vergangen sind, bis ich wieder zur Toilette ging.

    Muss ich, nachdem der Durchfall dann (hoffentlich bald) weg ist, 7 Tage zusätzlich verhüten oder ist der Schutz wegen der 4 Stunden Regel nicht beeinträchtigt?

    Vielen Dank im Voraus.
    Liesel

  • Re: Wirkung der Pille bei Durchfall

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X