• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe eine wichtige Frage.
    Ich habe in der nach vom 16.12 auf den 17.12. ein Antibiotikum (Name leider nicht bekannt) gegen Blasenentzündung genommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei der 5. Pille meiner Packung. Meine Ärztin hat gesagt ich muss die komplette restliche Packung doppelt verhüten. (Pille + Kondom) am Samstag (2.12.) habe ich dann die letzte Pille genommen. In der Nacht (Samstag auf Sonntag) hatte ich aber dann mit meinem Freund Sex (nur mit Pille verhütet), das war mehr als 2 Wochen nach der Antibiotkumeinnahme. Einen Tag nach dem geschlechtsverkehr hatte ich im Unterleib ein leichtes Ziehen und beim Wasserlassen Schmerzen ( eigentlich nur Anzeichen für eine Blasenentzüngung) aber die Schmerzen im Unterleib haben mich misstrauisch gemacht. Nun bin ich in meiner Pause und warte auf meine Tage. Kann es jetzt Sein dass ich schwanger bin? Ich hab hier schon sehr sehr oft gelesen dass der komplette Schutz der Pille nach 7 in folge eingenommenen Pillen wieder da ist. Ist das so richtig? Also eigentlich sollte der Schutz dann schon wieder seit dem 24.12. vorhanden sein, wenn ich mich nicht täusche. Weil dann sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen, oder?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, mache mir große Sorgen.
    Liebsten Dank

  • Re: Pille und Antibiotika

    Ich hab hier schon sehr sehr oft gelesen dass der komplette Schutz der Pille nach 7 in folge eingenommenen Pillen wieder da ist. Ist das so richtig? Also eigentlich sollte der Schutz dann schon wieder seit dem 24.12. vorhanden sein, wenn ich mich nicht täusche. Weil dann sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen, oder?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, mache mir große Sorgen.
    Liebsten Dank
    Hallo,

    dass mit den 7 Tagen in Folge ist völlig korrekt. Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.
    Ich kam jetzt mit den Datumsangaben nicht wirklich klar (ich glaube Sie haben sich da verschrieben) aber letztlich sind die 7 Tage Pilleneinnahme nach Ende der AB-Therapie maßgebend.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo! Stimmt, ich habe mich mit dem Datum vertan. Ich hab die letzte Pille am Samstag den 2.1. genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        dass mit den 7 Tagen in Folge ist völlig korrekt. Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.
        Ich kam jetzt mit den Datumsangaben nicht wirklich klar (ich glaube Sie haben sich da verschrieben) aber letztlich sind die 7 Tage Pilleneinnahme nach Ende der AB-Therapie maßgebend.

        Katzenauge

        Hallo! Stimmt, ich habe mich mit dem Datum vertan. Ich hab die letzte Pille am Samstag den 2.1. genommen

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X