• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger? SOS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger? SOS

    Hallo Dr. Scheufele, ich benötige dringend ihren Rat! Ich habe in meiner letzten Pillenpause die Pille danach eingenommen, da ich einige Male die Pille einpaar Stunden später eingenommen habe. Die Einnahmezeit lag aber noch deutlich unter den 12 Stunden, in diesen ich die Möglichkeit besitze, die Pille noch nachträglich einzunehmen. Nun ist meine Frage, wie lange hebt die Pille danach die Wirkung der normalen Pille auf? Ich habe nach der Einnahme der Pille danach, am siebten Tag der Pillenpause meine Tage bekommen und am achten Tag meine normale Pille, die Belara wieder eingenommen. Leider hatte ich am fünften Tag meine Pille acht Stunden später als die reguläre Einnahmezeit eingenommen und Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Inwieweit bin ich geschützt? Könnte ich eventuell schwanger sein? Normalerweise ist es ja kein Thema, die Pille bis zu 12 Stunden später zu nehmen, ohne den Schutz zu verlieren. Ich habe nun auf unterschiedlichen Foren unterschiedliche Informationen sammeln können. Einige Meinungen waren, dass sofort mit der Einnahme der ersten Pille aus der neuen Packung der Schutz wieder gegeben sei, wobei andere Meinungen waren, dass erst nach sieben Tagen korrekter Anwendung sei der Schutz wieder hergestellt. Mir geht es auch im Moment nicht so gut. Ich habe das Gefühl ich würde jeden Moment meine Tage bekommen, habe Schlafstörungen, angespannte Brüste und nach Einnahme der regulären Pille, habe ich einen angespannten Bauch und es tut sehr weh. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Das ganze ist jetzt drei Tage her. Sollte ich eventuell die Pille danach nehmen? Ich habe die 72 Stunden noch nicht überschritten

  • Re: Bin ich schwanger? SOS

    ich würde mich sehr freuen,wenn man mir so schnell wie möglich helfen würde! Ich könnte noch sofort zum Arzt fahren und mir die Pille danach verschreiben. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger? SOS

      Hallo,

      mit der 1ten Pille war der Schutz wieder vorhanden.
      Die PiDaNa ist nicht erneut notwendig und wenn die 12 Std. vorher eingehalten waren, war auch die bereits genommene PiDaNa nicht notwendig ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger? SOS

        okay,super. Vielen Dank!

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X