• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung macht "Durchfall"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung macht "Durchfall"

    Lieber Experte,

    Am 31. bin ich feiern gegangen und habe meine Pille Zuhause vergessen. Normalerweise nehme ich sie um 21/22 Uhr ein. Soweit nicht schlimm, habe sie dann um ca. 6:50 Uhr nachgenommen - was ja in dem 12 Stunden rahmen liegt. Da ich Alkohol getrunken habe und danach immer einen flauen Magen habe (daher trinke ich kaum aber naja Silvester eben) kam es wie es kommen musste. Um ca. 11 Uhr bin ich dann auf die Toilette und hatte breiigen bis flüssigen Stuhlgang. Ich weiß nur leider nicht ob das schon unter den Begriff Durchfall fällt. Um 14 Uhr nochmal das selbe aber schon etwas fester ... Um 15 Uhr habe ich dann nochmal eine Pille nachgenommen da ich gelesen hatte, die 12 Stunden Regelung ist gar nicht offiziell und es reicht wenn man sie einen Tag später nimmt. Ich weiß nicht ob das noch was geholfen hat. Abends habe ich dann die nächste Pille ganz normal genommen. Heute war der Stuhlgang auch noch nicht ganz normal aber erst gegen 17 Uhr - also waren die Wirkstoffe der Pille ja schon im Körper. Jetzt fühlt sich mein Magen auch wieder normal an. Nun meine Frage: bin ich noch geschützt? Da zwischen Pille und Stuhlgang 4 Stunden lagen? Oder 7 Tage zusätzlich verhüten? Wenn ja, kann ich die Pille trotz des Stuhlgangs heute als 1. Pille ansehen die korrekt eingenommen wurde?


    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

  • Re: Pillenwirkung macht "Durchfall"

    Achja, falls es eine nötige Info ist: normal nehme ich die Pille 3 Wochen und mache 1 Woche Pause. Dieses Mal habe ich sie aber durchgenommen und bin jetzt Ende Woche 1/Anfang Woche 2 ... Ist aber das erste mal dass ich die Pille durchnehme

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung macht "Durchfall"

      Nochmal ich- also Ende 1 Woche der 2. Packung natürlich. Also eigentlich Woche 4/Anfang 5

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung macht "Durchfall"

        Hallo,

        die Wirkung war die ganze Zeit gegeben.
        Auch wenn dem nicht so wäre, wäre es nicht schlimm, da Sie gerade die Pille durchgenommen haben. Da "darf" mal eine Pille nicht richtig wirken ... In Ihrem Fall sehe ich aber überhaupt keinen Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-01
        Lädt...
        X