• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira absetzen. Wi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira absetzen. Wi

    Hallo,
    ich möchte die Pille Qlaira absetzen, habe aber bemerkt dass die Pillen der ersten 9 Tagen "Rückläufig" wirken. Wie funktioniert das dann mit dem absetzen?

    In der Packung steht zwar man kann jederzeit abbrechen, aber das geht doch dann garnicht?
    Ich hatte an Tag 22 noch Geschlechtsverkehr, müsste ja dann quasi noch eine Pille aus einer neuen Packung nehmen? (Gibt 26 Pillen davon 2 ohne Wirkstoff)

    Bin ziemlich unsicher und möchte auf keinen Fall eine komplette weitere Packung nehmen. Vertrage sie absolut nicht. Mir bleibt ja dann nichts anderes übrig als mittendrin aufzuhören?

    Vielen Dank für jede Antwort!

  • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

    Hallo,

    ich würde die zwei wirkstofflosen Pillen weglassen und stattdessen einen Blister neu beginnen und zwar bis mindestens 5 Tage nach dem GV vergangen sind. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

      Danke für die Antwort, bin nur leider gerade schon bei der zweiten wirkstofffreien Tablette..

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

        Hallo,

        dann mindestens noch 7 Pillen einer neuen Packung nehmen.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

          Okay, werde ich dann machen. Es ist aber sicher wenn ich bei der Pille Qlaira nicht die ersten 9 nehme sonder nur 7? Ist ja ein etwas komplizierteres Präparat

          Kommentar


          • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

            Okay, werde ich dann machen. Es ist aber sicher wenn ich bei der Pille Qlaira nicht die ersten 9 nehme sonder nur 7? Ist ja ein etwas komplizierteres Präparat
            Wenn ich etwas "unsicheres" geschrieben hätte, wäre Herr Dr. Scheufele eingeschritten und hätte mich korrigiert. Da er das nicht hat, dürfen Sie davon ausgehen das ich keinen Quatsch geschrieben habe. Und ich schreibe auch keine "unsicheren" Sachen

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Qlaira absetzen. Wi

              Ich wollte Sie auch keinesfalls damit angreifen! Werde mich dann dran halten, vielen dank für die Hilfe!

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-01
              Lädt...
              X