• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In erster Pillenwoche Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In erster Pillenwoche Antibiotika

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin schon die ganze Zeit am Lesen im Netz wie eine verrückt ;-)

    Ich muss seit dem 1. Pillentag im neuen Blister für 10 Tage Antibiotika nehmen. Habe davor ganz normal meine 7tägige Pause gemacht. Ich hatte am 4. Einnahmetag ungeschützten GV. Die Dame in der Apotheke meinte, dass AB nur wechselwirkt, wenn man Erbrechen muss oder Durchfall hat, wie ich es auch schon im Netz gelesen habe. Nehme die Pille Velafee und das AB Clindasol für 10 Tage, 3 mal eine Tablette.
    Ich habe am 24.12 mit der ersten neuen Pille angefangen und ebenfalls mit dem AB. Das war ein Donnerstag. Und dann am Sonntag, 27.12 haben wir ungeschützten GV gehabt.

    Könnte doch etwas passiert sein? Oder kann ein Eisprung ausgelöst werden, weil man das AB gleichzeitig angefangen hat wie den neuen Blister?

    Vielen Dank für eine nette Antwort :-)

    P.S. Wenn es passiert ist es nicht schlimm, wir wollten in einem halben Jahr eh anfangen ;-)

  • Re: In erster Pillenwoche Antibiotika

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille besteht in dem Fall erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X