• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

    Habe am 14. Tag ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt. An diesem Abend die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen. Am darauffolgenden Tag also am 15. Einnahmetag habe ich die Pille vergessen und erst am 16. Einnahmetag etwa 12 Stunden und 20 Minuten zu spät eingenommen. Nehme die Pille jetzt ohne Pause durch. Besteht dennoch die Gefahr einer Schwangerschaft durch den ungeschützen Geschlechtsverkehr am 14. Einnahmetag?
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

      Ja die Pause lasse ich aus, also ist es auszuschließen, dass der vorangegangene Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft geführt haben kann, da ich nur knapp über den 12 stunden gelegen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

        Hallo,

        völlig auszuschließen ist es nur dann wenn Sie die Pause auslassen.
        Ansonsten ist es zwar unwahrscheinlich wegen der 20minütigen Überschreitung schwanger zu werden aber zu 100% kann man es halt auch nicht ausschließen.
        Mit dem Auslassen der Pause "vernichten" Sie dieses geringe Risiko aber wieder ...

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

          Vielen Lieben Dank für die schnelle und deutliche Antwort! Reicht es auch wenn ich aus der neuen Blisterpackung nur 14. Pillen nehme und dann in die Pause gehe?

          Kommentar


          • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

            Vielen Lieben Dank für die schnelle und deutliche Antwort! Reicht es auch wenn ich aus der neuen Blisterpackung nur 14. Pillen nehme und dann in die Pause gehe?
            Ja, das reicht auch aus.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille in 3. Woche vergessen (15. Einnahmetag)

              Würden 13 korrekt eingenommene Pillen nach dem vergessen auch reichen um in die Pause zu gehen oder, Sprich es waren noch 6 aus dem alten Blister und danach 7 aus dem neuen?

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-01
              Lädt...
              X