• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe letzte Woche wegen einer Blasenentzündung 10 Antibiotika Tabletten eingenommen. Die erste habe ich am ersten Tag der Pillenpause eingenommen und war dann nach 4 Tagen fertig. Hatte also noch 3 Tage in der Pillenpause, in der ich es nicht genommen hab. Vorgestern habe ich die erste Pille genommen und hatte am nächsten Tag, also gestern, GV. Als ich das Antibiotika in der Apotheke geholt habe wurde mir gesagt, dass der Schutz bestehen müsste, weil ich das Antibiotika ja nur in der Pause genommen hab. Allerdings hab ich eben nochmal das Forum durchstöbert und bin jetzt sehr verunsichert, weil ich oft gelesen habe, dass trotzdem der Schutz beeinträchtigt werden kann, auch wenn die Einnahme auf die Pillenpause fällt ?! Soll ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen?
    liebe Grüße

  • Re: Antibiotika in Pillenpause

    Hallo,

    wenn Sie sichergehen wollen, wäre die "Pille danach" angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X