• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille richtig genommen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille richtig genommen??

    Hallo!
    Ich habe letztens vom Frauenarzt die Pille (Levomin) verschrieben bekommen. Diese habe ich auch bereits genommen und gut vertragen. Allerdings habe ich sie genommen als ich nur leichte Blutungen hatte, welche auch etwas von Schmierblutungen ähnelten, aber rotes frisches Blut war auch dabei (Tampon).
    Ich habe auch eine Zyklusapp auf meinem Handy bei der ich alles ordentlich eintrage. Diese meinte auch, dass meinte Tage an diesem Tag erscheinen würden, was sie auch so gesehen taten. Nur waren sie halt schwächer und ein bisschen war es manchmal bräunlich. Ich hatte ein paar Tage davor auch leichte Unterleibsschmerzen. Also nahm ich sie an diesem Tag ein.
    Den nächsten Tag waren meine Tage wie normal. Also stärker als den Tag davor und dieses Mal war der Tampon klar und deutlich rot (auch der, den ich in der Nacht benutze).
    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. 1. weiß ich nun nicht ob ich alles richtig gemacht habe oder ich einen Tag warten hätte sollen und 2. habe ich mit meinem Freund geschlafen (4. Pille) und das ohne weitere Verhütung & ich hoffe dies war kein als zu großer Fehler, denn jetzt habe ich Angst vor einer unerwarteten/unerwünschten Schwangerschaft. Denn ich bin noch minderjährig (mein Freund auch) und dies wäre für uns beide ein Problem. Ich weiß dass man in den ersten 7 Tagen bei der Einnahme der Pille vorsichtshalber noch zusätzlich schützt, aber wir sind davon ausgegangen es wäre geschützt. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher!

  • Re: Pille richtig genommen??

    Hallo,

    keine Sorge, auch wenn die Blutung am 1ten Tag etwas schwächer war, war es richtig mit der Pille zu beginnen. Der Schutz war auch damit sofort vorhanden.
    Sie brauchen sich also keien Sorgen zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X