• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher einnehmen !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher einnehmen !

    Hallo,
    Und zwar verstehe ich etwas in meinem Beipackzettel nicht. Vielleicht bin ich ein wenig dämlich, aber das mit den 12 Stunden und 36. Stunden zwischen zwei Pillen verstehe ich nicht.
    Denn ich nehme meine Pille eigentlich immer um 21 Uhr, manchmal auch um 20 Uhr , nur gestern musste ic sie , aufgrund einer Feier um 18.30 Uhr. Nun frage ich mich ob es erstens noch alles gut ist und ob ich mic langsam wieder an 21 Uhr antasten soll, denn das mit diesen Stunden verstehe ich nicht.. Ich wollte sie nämlich gleich um 19.30 Uhr nehmen. So habe ich einen Unterschied von einer Stunde zu gestern..
    Bin ich noch geschützt ?

  • Re: Pille früher einnehmen !

    Übrigens nehme ich die Enriqa.

    Kommentar


    • Re: Pille früher einnehmen !

      Also ich habe sie nun um 19.30 Uhr genommen. Und morgen wollte ich sie wieder wie gewohnt um 21 Uhr nehmen. Kann ich nun, wegen gestern und heute v gewohnten Schutz ausgehen ?

      Kommentar


      • Re: Pille früher einnehmen !

        Hallo,

        ja, Sie können die Pille heute wieder um 21 Uhr nehmen und auch von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

        Ansonsten ... als Beispiel ..

        Sie haben die Pille gestern um 19.30 Uhr genommen. Angenommen Sie vergessen diese morgen zu nehmen, dann haben Sie Zeit das nachzuholen ... und zwar bis 07.30 Uhr am nächtsen Tag (24 Std (normaler Rahmen der täglichen Pilleneinnahme)+ 12 Std (Karenzzeit) von der zuletzt genommenen Pille an gerechnet).

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille früher einnehmen !

          Hallo,
          Aber wieso darf man sie dann früher nehmen ? Sind ja weniger als 24 h ?

          Kommentar


          • Re: Pille früher einnehmen !

            Hallo,

            die Pille FRÜHER zu nehmen stellt keine Gefahr dar. Nur diese zu spät zu nehmen könnte zur Gefahr werden.
            Die 24 Stunden sind ein Richtwert > man sollte die Pille immer regelmäßig zur selben Zeit nehmen > aus disziplinarischen Gründen und damit es sich manifestiert .... wenn man die Pille nimmt wann man will, läuft man größer Gefahr das man zu arg schludert! Deswegen stehen in der Packungsbeilage auch 24 Std.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille früher einnehmen !

              Hallo ,
              Sorry wenn ich nochmal störe, aber ich hab noch eine Frage.
              Wenn ich vorgestern Abend meine Pille wie gewohnt um 21 Uhr genommen habe und gestern gegen 12 Uhr "Durchfall" hatte, dann ist doch alles okay oder ? Und ich würde gerne mal wissen , wie stark der Durchfall sein muss? Also ich sag mal wenn es noch Form hat, aber nicht mehr "untergeht " weil es es so weich ist, dann ist das Dann schon Durchfall ?
              Danke .. Und Entschuldigung für die Ausdrücke

              Kommentar


              • Re: Pille früher einnehmen !

                Zudem ist zu meinem Unglück am Samstag beim Trinken meines zweiten Glases Wassers, etwas Wasser aus meinem Mund geplätschert..

                Kommentar


                • Re: Pille früher einnehmen !

                  Zudem ist zu meinem Unglück am Samstag beim Trinken meines zweiten Glases Wassers, etwas Wasser aus meinem Mund geplätschert..

                  Kommentar


                  • Re: Pille früher einnehmen !

                    Die geschilderten Verläufe haben nicht zu einem Schwangerschaftsrisiko geführt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille früher einnehmen !

                      Also kann ich weiterhin von dem gegeben Schutz ausgehen ?

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2016-01
                      Lädt...
                      X