• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - von Drospirenon zu Levonorgestrel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - von Drospirenon zu Levonorgestrel

    Hallo,
    Ich habe gerade von der Yara Hexal, Drospirenon (3 mg pro Stück), Ethinylestradiol (0.02 mg pro Stück) zur Evaluna 20,
    Ethinylestradiol (0.02 mg pro Stück)
    Levonorgestrel (0.1 mg pro Stück) gewechselt. Habe die Evaluna 20 ohne Pause an die Alte Pille angehängt und werde heute die 4. Pille des Blisters nehmen. Mein FA meinte der Schutz sei gleich gegeben, nun bin ich mir extem unsicher, der Östrogenanteil ist zwar gleich, jedoch ist der Gestagenanteil ein anderer und viel niedriger, von 3mg auf 0.1 mg hört sich für mich einfach ziemlich gering an. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist der Schutz gegeben? Auch der Schutz von Seite des Gestagens?

  • Re: Pillenwechsel - von Drospirenon zu Levonorgestrel

    Hallo,

    Sie können hier wirklich von durchgehend erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X