• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Gaviscon Dual

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Gaviscon Dual

    Hallo und erst einmal alles Gute zum neuen Jahr.

    Ich starte dann gleich mal mit einer Frage: Ich habe gestern gg. 16.30 nach meiner Pause planmäßig meinen neuen Nuvaring eingelegt und habe mich danach zu einer Silvesterparty begeben. Leider habe ich das Essen nicht wirklich gut vertragen und hatte starkes Sodbrennen. Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme und hat mir daraufhin eine Gaviscon Dual Kautablette angeboten, welche ich dann auch genommen habe, da ich den Abend nicht versauen wollte. Das war gg. 1 Uhr heute Nacht. Jetzt habe ich einfach mal dieses Mittel gegoogelt und ich der Packungsbeilage den Hinweis gefunden, dass man in einem 2 Stunden Fenster nach Einnahme keine anderen Medikamente zu sich nehmen sollte da diese evtl. nicht richtig wirken. Der Nuvaring wirkt aber ja nun permanent und lag erst ein paar Stunden. Muss ich mir Gedanken bzgl. meines Schutzes machen (ggf. auch rückwirkend wie bei einer verlängerten Pause) oder gilt dies nur für die ORALE Einnahme von Medikamenten, weil sich ja der Säurehaushalt des Magens verschiebt? Das ist das, was meine Logik mir sagt, aber da ich mir trotzdem Gedanken mache, dachte ich, ich frage lieber nach!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Re: Nuvaring Gaviscon Dual

    Muss ich mir Gedanken bzgl. meines Schutzes machen (ggf. auch rückwirkend wie bei einer verlängerten Pause) oder gilt dies nur für die ORALE Einnahme von Medikamenten, weil sich ja der Säurehaushalt des Magens verschiebt? Das ist das, was meine Logik mir sagt, aber da ich mir trotzdem Gedanken mache, dachte ich, ich frage lieber nach!
    Hallo,

    auch Ihnen alles gute zum neuen Jahr.
    Ihre logisches Denkvermögen wurde durch die Silvesterparty nicht gemindert
    Im Falle vom Nuvaring sind hier definitiv keinerlei Wechselwirkungen gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-01
    Lädt...
    X