• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause diesmal länger - Pille danach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause diesmal länger - Pille danach?

    Liebes Expertenteam,

    Ich nehme die Maxim und mache aber immer nur 5 anstatt 7 Tagen Pause (aus Angst zu spät wieder mit dem neuen Blister anzufangen). Dieses Mal habe ich allerdings nicht Freitagmorgen die erste Pille genommen, sondern erst heute...ich hatte diesen Monat also 7 Tage Pause gemacht.
    Jetzt hatte ich heute Nachmittag ungeschützten Geschlechtsverkehr...jetzt ist meine Frage, ob die Pille wirkt oder ob der Schutz nicht gewährleistet ist, da mein Körper sich an die 5 Tage-Pause gewöhnt hat? Brauche ich nun morgen die Pille danach?

    Viele Grüße

  • Re: Pause diesmal länger - Pille danach?

    Hallo,

    eine PiDaNa ist hier nicht notwendig. Der Schutz ist für die komplette Pause gegeben, auch wenn Sie diese bis dato immer kürzer gemacht haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pause diesmal länger - Pille danach?

      Guten Abend, liebes Expertenteam!

      Seit heute Nachmittag hab ich leichtes Ziehen im Unterleib und leichte Zwischenblutungen. Jetzt habe ich Angst, dass durch meine diesmal 7-tägige Pause bei dem Geschlechtsverkehr "etwas passiert ist"...könnte es sich um eine Einnistungsblutung handeln (mein Eisprung muss ja vor ein paar Tagen stattgefunden haben)?
      Vielen Dank schon mal im voraus!

      Kommentar


      • Re: Pause diesmal länger - Pille danach?

        Es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-12 2016-01
        Lädt...
        X