• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

    Guten Tag zusammen,
    Ich habe folgendes Problem - seit Tagen habe ich Magenschmerzen fühle mich krank leichte Ohrenschmerzen und extreme Kopfschmerzen - aber es mag nicht so richtig ausbrechen !
    Am Samstag kam ich nach einer langen Nacht vom feiern nach Hause und aufeinmal wurde mit spei übel ich konnte gar nichts mehr (ich rauche nicht und habe keinen Tropfen Alkohol getrunken) - habe darauf hin eine vomex Tablette genommen dann war erst mal gut am nächsten morgen keine Übelkeit mehr konnte normal essen !

    Habe das ganze auf die "kommende" Erkältung geschoben. Bis meine Mutter zu mir kam und sagte - du bist doch wohl nicht schwanger? :-o

    Dazu muss ich sagen ich nehme die Pille im langzeitzyklus 3 Monate u dann 7 Tage Pause diese Pause war jetzt am Freitag 25.12. vorbei - ich blute nicht viel aber es war eig wie immer, ich nehm die Pille auch immer pünktlich und habe kein Medikamente eingenommen !

    Allerdings hat sie mich jetzt so verunsichert - meinen Sie ich sollte mir einen Test holen? Ist der denn überhaupt genau bei Einnahme der Pille?

    Bin echt verunsichert !

  • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

    P.S. mir ist eingefallen am 23.11. also ungefähr 4 Wochen vor der Pause - Hatte ich links im Unterleib extreme Schmerzen fühlte sich wie ein Eisprung an! Ein Tag war es so dann war wieder gut!

    Das hat aber doch nichts zu bedeuten oder ich mein habe die Pille wie gesagt immer eingenommen?

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie aber dennoch beruhigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

        Vielen Dank für Ihre Antwort !
        Eine Frage brennt mir aber noch auf der Seele !

        Habe in der 7 tägigen pillenpause 2 gripostat c eingenommen - hat dies einen Einfluss auf die Pille im neuen Zyklus ?

        Kommentar


        • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

          Nein, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

            Ich muss da noch einmal was nach fragen:
            Habe am Montag den 28.12. einen Schwangerschaftstest gemacht - dazu muss ich sagen, dass beim ersten Versuch nur ein paar Tropfen kamen - ich den Test nicht wie angegeben 5 sec unter den "Strahl" halten konnte. Im Display ( es war ein Clearblue digital Test ) kam keine Anzeige, weder eine Sanduhr noch ein Buch als Zeichen das etwas nicht funktioniert hat- darauf hin habe ich gewartet - und eine Stunde später den SELBEN Test noch einmal verwendet diesmal hat es funktioniert erst kam eine Sanduhr und dann stand deutlich NICHT Schwanger!!

            Jetzt ist meine Frage kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen? Aufgrund der quasi "doppelten" Verwendung?

            Vielen dank für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest trotz Pille sinnvoll?

              Sie können hier von negativem Testergebnis ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2015-12 2016-01
              Lädt...
              X